Hier erfährst du alles über mich

Mein Name ist Eileen Kraus, ich bin mit einem tollen Mann verheiratet, der mich bei allem unterstützt und habe zwei wunderbare Kinder. Eine Tochter, die im Februar 2017 und ein Sohn, der im Mai 2018 geboren wurde.

So leben wir...

Wir leben kindergartenfrei und versuchen unsere Kinder frei und bedürfnisorientiert zu “erziehen” (irgendwie mag ich das Wort “erziehen” nicht). Doch da unsere Kleinen richtige Wirbelwinde sind, stoßen wir auch hier oft an unsere Grenzen. Aber ich denke, dass das bei den meisten Eltern so ist und ich sehe es immer als Chance auf Wachstum innerhalb der Familie. Wir arbeiten ständig an uns, um uns immer weiterzuentwickeln und dafür bin ich sehr dankbar.
Unsere Kinder sind beide Stillkinder (ich habe ca. 1,5 Jahre tandem gestillt) und Tragekinder. Beide Kinder wurden bei uns daheim im Geburtspool geboren (die Geburtsberichte werde ich auch noch hier veröffentlichen). Während der Geburt war nur mein Mann anwesend. Als das Kind da war kamen meine Mutter und meine Brüder dazu und dann haben wir die Nachsorgehebamme dazugeholt, die dann die Kinder und mich untersuchte. Ich hatte zwei wundervolle, entspannte, fast schmerzlose Geburten und bin so dankbar für diese tollen Erfahrungen.

Meine Vision

Ich finde die Geburt ist ein Wunder und sollte auch von jeder Frau so erfahren werden dürfen. Leider haben wir eine Geburtskultur, die nicht individuell auf die Bedürfnisse der schwangeren Frauen eingestellt ist und diese sogar oft unterdrücken. Viele Frauen bekommen nicht die richtigen Infos oder eine schlechte Betreuung. Ich wünsche mir, dass sich dies ändert und sich wieder mehr Frauen mit ihrer Intuition und ihrem Mutterinstinkt verbinden.
Um hier einen kleinen Beitrag zu leisten, möchte ich den Menschen helfen, sich ganzheitlich weiterzuentwickeln,  Frauen als Doula und Flowbirthingmentorin unterstützen und ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, wie sie sich gut auf IHRE Geburt vorbereiten können. Dies möchte ich mit meiner Yogalehrerausbildung kombinieren, um wirklich ganzheitliche Konzepte für Schwangere und frischgebackene Familien zu entwickeln.

Meine Geburten

Meine persönlichen Geburtsvorbereitungen und -berichte könnt ihr hier nachlesen:

Social media

©Eileen Kraus – verbunden & verwurzelt